Walter Demgen

Walter Demgen war ein Maler aus Sölde und wohnte nur wenige Minuten zu Fuß von meiner Imkerei entfernt.

Seine Malereien hängen bei vielen Dortmunder Bürgern und als Tombrock-Schüler ist er auch weit über die Grenzen Dortmunds hinaus bekannt.

Er zählt zu den wichtigsten Vertretern der Arbeitermaler. Als Arbeiter bei Hoesch durfte er dort sogar werksintern die Arbeit an den Hochöfen künstlerisch festhalten und war später im Ruhestand ständiges Mitglied bei ZWAR (www.zwar.org)

Leider verstarb Walter Demgen am 08. Dezember 2010.

Zu seinen Ehren habe ich zusammen mit einer Fotografin und einem Designer ein Buch, ein Video und einen Webauftritt ins Leben gerufen.

Alles finden Sie hier:

www.Walter-Demgen.de

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>